Home
Wir über uns
Nikolausmarkt 2013
Gewerbemarkt 2011
Mehrhooger Frühstück
Weihnachtsbeleuchtung
Mitglieder- Liste A- L
Mitglieder- Liste M-X
Impressum
 


                In Mehrhoog leuchtet die längste Lichterkette

Im Oktober 2005 wurden nach langer Vorbereitung und Planung die ersten Kometen unserer neuen Mehrhooger Weihnachtsbeleuchtung befestigt.

Im Frühjahr wurde mit der Planung begonnen, Kometen ausgesucht, Preise ausgehandelt und mit dem RWE die Befestigungsmöglichkeiten geklärt.

Durch die Mithilfe vieler Mehrhooger Geschäftsleute, der Verbandsparkasse Wesel und der Volksbank Rhein- Lippe, die Kometen kauften und auch kräftig anpackten, wurden im laufe von 3 Wochen die Halterrungen an den Laternen befestigt,
Rechtzeitig zum ersten Advent wurden die Kometen und Sterne in die Halterrungen eingesetzt.
Am 24.November 2005 schaltete das RWE die Weihnachtsbeleuchtung das erste mal ein, und seid dem hat Mehrhoog die längste Lichterkette im Stadtgebiet.
Auf 2,5 Kilometer tauchen 50 Kometen und 6 Sterne die Bahnhofstraße vom Grenzweg bis Kreuzung B8 Mehrhoog in ein Weihnachtliches Licht.



Da an dieser Stelle kleine Laternen stehen,
war hier eine andere Art nötig, um keine Lkws
zu behindern.


  An den Holzmasten musste eine andere
  Halterung benutzt werden.



Bei dieser Himmelsfarbe ein interessanter
Anblick.


Top